Und du so? Bayrisch-italienischer Kulturaustausch

//  10.03.2022

Das Urlaubsland Italien südlich der Alpen mit seiner mediterranen Genusskultur ist für viele von uns ein Sehnsuchtsort. Neben Pizza, Pasta, Oliven und Co. spielt auch der Wein in Italien eine bedeutende Rolle. Gemeinsam mit dem Team vom Bayerntourismus Marketing haben wir uns deshalb auf den Weg ins Piemont gemacht und meine liebe Kollegin und Freundin Beatrice vom Weingut Gaudio besucht. Sie hat uns neben vielen regionalen Praktiken des Weinbaus auch die vielen Facetten ihrer Heimat gezeigt. Für uns ein einzigartiger Einblick in die Kultur unserer südlichen Kollegen. 
Die Gegeneinladung zu uns nach Franken erfolgte natürlich auf dem Fuß. Das schöne für uns: durch die Vorbereitung auf Beatrices Besuch ist uns wieder einmal aufgefallen, was das fränkische Weinland überhaupt alles zu bieten hat. 
Ihr wollt das auch erleben? Kein Problem, hier ist das Video: Silvaner meets Barbera | Bayern im Kultur-Austausch

Zurück