Aktuelles

//  22.11.2021

ETHOS - Weinbau mit Haltung?

Wer uns und unser Weingut kennt, weiß, dass Nachhaltigkeit für uns DAS zentrale Thema ist. Aus dieser Überzeugung heraus haben wir vor etlichen Jahren mit zwölf weiteren Kollegen Richtlinien entwickelt, nach denen wir arbeiten. Das ist eine echt pfiffige Sache, drum hat uns Podcaster Holger Klein besucht und ein paar Fragen gestellt. Neugierig? Bitte sehr: ETHOS Podcast

Weiterlesen …

//  19.11.2020

Riesling aus Franken erfolgreich in Holland

Weinwetterbewerbe sind eigentlich nicht so unsere Sache. Unsere Weine sollen lieber unseren Kunden gefallen als irgendwelchen Verkostern. Ein Vertriebspartner in den Niederlanden hat den Riesling HANDWERK trotzdem angestellt. Und siehe da, er wurde unter die zehn besten Rieslinge auf dem niederländischen Weinmarkt gewählt. Gerade für uns als fränkisches Weingut ist das natürlich doppelt erfreulich. Sagt man uns doch immer nach, wir könnten nur Silvaner keltern!

Weiterlesen …